Schulinterner Lesewettbewerb 2024

Gespeichert von am

Unser schulinterner Lesewettbewerb hat am Freitag, den 23.02. stattgefunden.

Die Auswahl der Sieger*innen fiel der Jury, bestehend aus Frau Brullo, Frau Cincaya, Frau Tschachschal und Frau Behrens, nicht leicht.

Alle teilnehmenden Kinder des 3. und 4. Jahrgangs waren bereits Klassensieger *innen und hatten sich somit im Vorfeld schon gegen große Konkurrenz durchgesetzt.

Den 3. Platz für Jahrgang 3 erreichte Ben Ritter mit Gregs Tagebuch (Kinney), den 2. Platz Lea Krumbholz mit Silberflosse (Angermeyer).

Den 3. Platz für Jahrgang 4 belegte Kenan Lassandro mit Der kleine Prinz (Saint-Excupery), den 2. Platz Andreas Fuchs mit Adventskalendergeschichten (Blanck).

Die ersten Plätze werden unsere Schule beim Regionalen Lesewettbewerb kommenden Freitag vertreten.

Das ist für den 3. Jahrgang Clara Müller mit Die Chaos Klasse (Luhn) und für den 4. Jahrgang Leni Repka mit School of talents (Schellhammer).

Organisatorin Frau Breit überreichte allen Kindern Urkunden. Die Gewinner *innen erhielten außerdem Buchgutscheine.

Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich der Buchhandlung Stille in Fallersleben, die die Gutscheine gesponsert hat!